verschiedene Käsesorten Nahaufnahme
verschiedene Käsesorten Nahaufnahme
 
Warenkorb

KÄSE, nicht nur schwäbisch, von Manufakturen, aus Baden Württemberg!

Käse von baden- württembergischen Manufakturen, schwäbisch und badisch!

Aus Milch von heimischen Kühen, Schafen oder Ziegen, meist über 45% Fett in Trockenmasse und somit der reine Käsegenuß. Zum Teil in Demeter oder Biolandqualität, aber immer von kleinen Käsereien, von deren Qualität wir absolut überzeugt sind!  Die Tiere haben viel Auslauf und genießen die saftigen aber manchmal auch kargen Böden der schwäbischen Alb, mit ihren kräuterreichen, kräftigen Wiesen. Das rauhe Klima macht sie widerstandsfähig und gesund.

Hartkäse, Weichkäse, Schnittkäse, Frischkäse, natur oder mit Kräutern verfeinert. Manche mit einer langen Reifezeit, würzig, mild, rezent, mit zartem Schmelz. Mit feinem Weißschimmel als Brie oder Camembert oder Blauschimmel im Schafskäse, der dem Roquefort sehr nahe kommt.

Zum Überbacken oder zum rustikalen Vesper, zur Brezel oder aufs Bauernbrot, mit Senf, ein Genuß!

Garantiert in der Region produziert, mit alten und neuen Ideen in der Veredelung.

Da Milchtiere auch für den Nachwuchs verantwortlich sind, gibt es immer mal Zeiten wo Kälber, Lämmer und kleine Zicklein Vorrang haben und somit keine Milch für Käse zur Verfügung steht. Da kann es schon mal sein, daß es keinen Frischkäse gibt und der Weichkäse auch zur Neige geht. Da freuen wir uns dann mit Ihnen auf den neuen Käse. Darüber informieren wir Sie  über unsere Landpost und auf unserer Rubrik "Aktuelles".

Eine Vielfalt, die noch nicht jedem bewußt ist, aber auf jeden Fall überzeugt!   

HUNGERBICHLER - Knecht

Ludwigstr. 55c
70176  Stuttgart

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 711 67271616

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.